Kontakt Impressum
Home
Training

Coaching >>

Klarer Blick für neues Handeln

In schwierigen Berufs- oder Lebenssituationen verlieren wir meist den klaren Blick auf unsere Fähigkeiten und Möglichkeiten. Oft haben wir dann keine Idee, wie wir das Thema angehen könnten.

Als Coach helfe ich dabei, eigene Möglichkeiten wieder zu erkennen und zurück zu gewinnen. Weg vom Problem werden Fähigkeiten wieder wahrgenommen. Der Fokus im Coaching liegt immer darauf, sich auch in einer schwierigen Situation kraftvoll und kompetent fühlen zu können, um die angestrebten Ziele erreichen zu können. Passend für Ausgangslage und Ziel entwickeln wir konkrete, wirksame Handlungsstrategien.

Mein Hintergrund ist systemisch-lösungsorientiert. Je nach Anlass arbeite ich mit auch mit Methoden der Energetischen Psychologie (Mental-Meridian-Coaching), mit Systemaufstellungen und kreativen Mitteln.

Coaching findet im Hier und Jetzt statt und ist keine Therapie. Dennoch kann es hilfreich sein, bestimmte Aspekte der Vergangenheit zu klären, um in der Gegenwart freier handeln zu können.

Um zu sehen, ob die gefundene Strategie passt und wirkt, ist es gelegentlich sinnvoll Probezuhandeln, etwa im Rollenspiel. Auch dafür biete ich einen Rahmen.

Ich sichere zu, dass meine Klienten nach der Arbeit mit mir mehr Wirksamkeit im Dialog erzielen können, und dass sie in ihren Anliegen Klarheit und Freude gewonnen haben.

Lesen Sie hier Kundenstimmen.

Ich bin Mitglied im ICF (International Coach Federation).
Mit über 2.000 Stunden Coaching wurde ich zertifiziert als Professional Certified Coach.


Dipl.-Psych.  Susanne Zahn    Beratungshaus Berlin    Stromstraße 1    10555 Berlin-Tiergarten
Tel   030  39 88 26 63    info(at)susannezahn.de
Coaching
Themen im Coaching
Konfliktcoaching
MMC Mental Meridian Coaching
Team-Coaching
Methoden
Stressmanagement
Konfliktberatung
Moderation
Referenzen
Zur Person
Video-Clip
MMC